fr | de | en | it

Prélocation encore disponible Bientôt complet Plus de prélocation Pas de prélocation

Détail de l'événement
 

Plus de prélocation
Organisateur Dachstock
Nom de l'événement Save the Rave // im Rössli & Dachstock
Type de l'événement Festival
Type de musiqueElectro, House, Techno
Date Samedi 09.09.2017
Début21:00
Lieu de l'évenementBern
Portes20:30
Prix aux caisses25.00 CHF
Prix en prélocation25.00 CHF
Site des artisteshttp:///www.thepussywarmers.com/
http://www.facebook.com/AtlantikMusik/
http://www.facebook.com/uschiandhans/

Description
Save the Rave // im Rössli & Dachstock
Save the Rave // im Rössli & Dachstock
Save the Rave // im Rössli & Dachstock
// PUSSYWARMERS & RÉKA ELEKTRONISCHE ABTEILUNG (CH / Voodoo Rythm Rec.) // ATLANTIK (D / Sisyphon, Areal Records) // USCHI & HANS (D / SPIELGOLD, music without borders) // ICH BIN WACH (Theater) (CH) // JOSHUA FLIEGER (CH) // STYX (Tanzperfomance) // VORTRÄGE (ALEX & DOMINIQUE) // FLAMINGO (CH) // SPIEGELBILD (CH) // Bern City 2k17: Der Rave ist in Gefahr. Dunkle Mächte stehlen wilde Nächte, schlechte DJs mischen mies. Und miesgemischt zwingt der Rausch noch die furchtlosesten Raver*innen in die Knie. Doch Hoffnung keimt auf! Captain Love und Zora High haben sich im Estrich eines mythischen Pferdestalls verschanzt und das letzte Bollwerk befreiter Tanzkultur verkündet. Ihrem Aufruf sind die waghalsigsten Ravesaver Europas gefolgt: PUSSYWARMERS & RÉKA’S ELEKTRONISCHE ABTEILUNG zog über den Gotthard, die Strippenzieher des Bösen mit flimmernder Synthesizerpoesie zu zerzausen und schliesslich im Bandecho festzubinden. Die zwei Tieftech-Helden von ATLANTIK sind den Rhein herabgeschwommen und fordern den Feind in minimalistischer Fussarbeit zum finalen Tanz. Auch USCHI & HANS eilten in die Sandsteinstadt, wohlwissend, dass nur die Liebe im Viervierteltakt noch Rettung verspricht. Die tollkühne Trias um FLAMINGO, JOSHUA FLIEGER und SPIEGELBILD hat sich angeschlossen, im Gepäck: Hymnen des Universums auf Platten aus Kryptonit. Aber was nützen all die orchestralen Manöver in der Dunkelheit, wenn nicht auch der Geist seine Kraft entfaltet? Mit dem Theaterstück ICH BIN WACH beflügeln die versammelten Retter*innen des Rave ihre Fantasie, lauschen den weisen Worten von ALEX & DOMINIQUE und lassen sich von den RAVE IT SAFE-Schutzengeln das letzte Rüstzeug für die allesentscheidende Nacht mitgeben. Alleine werden sie es nicht schaffen. Nur mithilfe der verwegensten Ravernaturen dieser Stadt kann der Dachstock den drohenden Gefahren noch entfliehen, abheben und schliesslich einer langen Nacht der Liebe entgegenfliegen. (mrk)

Plus de prélocation